ÜBER MICH

CHRISTINE INFANGER

Ich bin 1974 in Steyr geboren und aufgewachsen. Mein Interesse an ganzheitlicher Gesundheit begleitet mich schon seit den 1990er Jahren. Mit meiner ersten Ausbildung zur Drogistin hatte ich glücklicherweise gleich den für mich richtigen Weg, nämlich im Gesundheitswesen, eingeschlagen. Von meiner Neugier auf Menschen geleitet und von der Frage bewegt was zur Gesundheit nötig ist, sollten noch weitere Aus- und Fortbildungen, auch in anderen Kulturkreisen, rund um den Gesundheitsbereich wie Ernährung, Bewegung, Massage bis hin zur Körperarbeit folgen.


Mit der Erkenntnis, dass psychisches und körperliches Befinden eng miteinander verwoben sind, begann für mich 2007 erneut, im Zuge meiner freien Praxis, eine spannende berufliche Reise auf der ich mich bis jetzt befinde.

 

Ausbildung:

  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, ÖGWG Linz/Donau Uni Krems

  • Psychotherapeutisches Propädeutikum, ÖGWG Linz 2017

  • Dipl. psychologischer Lebensberater 2011, seit 2015 in freier Praxis

  • Systemischer Coach, Trivelopment Akademie 2010

  • Dipl. Trainerin für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung


Praktika:

  • Psychosoziale Beratungsstelle Pro mente, Steyr

  • Psychiatrie des Kepler Universitätsklinikums, Linz

  • BBRZ- med. Linz, Rehaklinik

  • Berufliche Fortbildungszentren gemeinnützige GmbH


In meiner eigenen Praxis konnte ich in einigen spannenden Projekten mitwirken.
 

  • Resilienz-Workshop, Entwicklung und Durchführung, Wifi Linz

  • Entspannt geht es leichter, Entspannuns-Workshop Reihe

  • Next Level, junge Erwachsene, AMS-Wifi, Linz

  • Kompetenzcheck für Asylberechtigte und subsidiär schutzberechtigte Menschen, Wifi Perg

  • Kompetenzentwicklung mit System, junge Erwachsene und UmschülerInnen, Bfz Linz

  • Chancen in den Beruf für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen, Bfz Linz


Nach wie vor habe ich große Freude daran, Menschen ein Stück ihres Weges zu begleiten.

Christine Infanger - Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
Christine Infanger - Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision